Graham Hains


© Graham Hains
Der Fotograf Graham Hains wurde in Australien geboren und reiste schon als Kind um die Welt, da sein Vater in verschiedenen Ländern, zum Beispiel auch Malaysia, arbeitete. Seinen Bachelor absolvierte er 1997 an der Photomedia Edith Cownan University und studierte im Anschluss an der Illinois State University Art Academy. Dort verbrachte er 1998 ein Ehrenjahr an der ECU Faculty of Fine Arts. Schon als Student gewann er den International Photography Prize der Stadt Perth 1994 und 1997. Seine Bilder wurden in vielen verschiedenen Ländern ausgestellt und auch schon von Berliner Galerien wie der Galerie Bassenge, dem Altenburg Photographie Auktionshaus, der Another Country Bookshop Galerie, der Wally Woods Galerie für Gegenwartskunst und der Bago Galerie. Zurzeit wohnt Graham Hains in Jakarta. Im Rahmen des Jakarta Berlin Arts Festival präsentiert Graham Hains seine Ausstellung Faces of Jakarta. Sie zeigt Menschen vom Theaterleiter in seinem Wohnhaus bis zum Multimillionär in seiner Villa und alle dazwischen. Diese Portraits präsentieren Menschen, in deren Augen man lesen kann: „Ich lebe in Jakarta und ich bin stolz darauf.“